Gemischter Chor

Der „Gemischte Chor“ des Liederkranzes entstand im Jahre 2000 durch einen Zusammenschluss des traditionellen Männerchors mit der seit 1974 existierenden Folkloregruppe unter dem neuen Dirigenten, Kreischorleiter Wolfgang Sachs.

Als Hauptchor des Vereins ist er die Stütze bei allen Vereinsaktivitäten. Auch bei kulturellen Verpflichtungen in der Gemeinde und bei Sängerfesten sowie der Kontaktpflege mit Chören aus der Nachbarschaft und nicht zuletzt bei Liedvorträgen zu freudigem oder traurigen Anlass ist meist der Gemischte Chor im Einsatz. Viele aktive Sängerinnen oder Sänger gehören seit Jahrzehnten zum Verein und können auf eine große Anzahl von Sängerjahren zurückblicken. Dirigent Wolfgang Sachs versteht es immer wieder von neuen, die Aktiven zu motivieren und so ein gesanglich hohes Niveau sicherzustellen.

Das Liedgut des Gemischten Chors reicht von traditionellen deutschen Liedern, Madrigalen, Musik aus den 20ern über kirchliche Werke, auch Gospels und Spirituals, bis zu modernen deutschen Liedern und englischen Poptiteln.

Die „gemischte“ Singstunde findet immer freitags um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Bammental statt.