Singing Friends

„Singing friends“ ist eine Chorgemeinschaft für Sänger und Sängerinnen, die an moderner Chormusik interessiert sind.  Als Projektchor des „Liederkranzes“ Bammental gestartet, gibt es „Singing friends“ inzwischen rund 3 Jahre. Aus diesem Projekt wurde inzwischen eine zusätzliche Chorgemeinschaft der Stammchöre
„Liederkranz Bammental“ und „Sängereinheit Meckesheim“.

Der Chor studiert vorwiegend englisch sprachige Chormusik ein und berücksichtigt dabei Highlights der Pop- und Jazzmusik, Pop-Balladen, Filmmusik etc. Dabei pflegt er das A-cappella-Singen und auch den Vortrag mit Ensemble-Begleitung. Chorleiter Wolfgang Sachs hat Erfahrungen in den unterschiedlichsten Stilrichtungen der Chormusik. Wir versprechen eine anspruchsvolle, aber auch entspannte Arbeitsatmosphäre, die grundsätzlich zielorientiert ist und auf Konzertvorträge vorbereitet.

Wer also das schwermütige und dennoch als Seelenbalsam wirkende „Hallelujah“ von Leonhard Cohen hinter dem Steuer summt oder „You’ve got a friend“ pfeift, der sollte sich den inzwischen 40 singenden Freunden aus Meckesheim und Bammental anschließen. Mitsingen kann jeder, unabhängig von der Mitgliedschaft in einem der Stammchöre. Die Altersstruktur dürfte dabei kein Hindernis sein – zwischen 16 und 70 Jahren ist jede Stimme herzlich willkommen.

Unsere Proben finden immer freitags von 18.15 bis 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Bammental, Pfarrgasse 2 statt.

Weitere Infos unter www.singingfriends.de